Beitragsseiten

 

Das Unterrichten ist mein Leben!!

Allen Schülerinnen habe ich so unendlich viel Freude zu verdanken!

Danke, dass ich mit euch diesen Weg gehen darf, den ihr mit mir gehen wollt.

Seit 1981, also seit mehr als 30 Jahren, unterrichte ich an der Schule für Musik und darstellende Kunst Gaggenau, an der ich selbst die ersten Flötentöne erlernt habe.

Seit 1987, nach dem Beendigung meines Studiums, habe ich dort eine hauptamtliche Stelle als Querflötenlehrer inne. Seit Jahrzehnten unterrichte ich zwischen 40-50 Schüler/Innen wöchentlich. Eigentlich spreche ich ja von Schülerinnen. Es sind viele Hunderte in der Zwischenzeit, die ich unterrichtet habe. Jungen waren es vielleicht 10 in der langen Zeit.

Zu den Dingen, die ich bei meiner Arbeit an der Musikschule weiter entwickelt habe gehören:

Der frühinstrumentaler Unterricht

Der Erwachsenenunterricht

Das Flötenquartett

Die Flötensoirée

Bläserklassen